Bericht im Eilboten vom 17.02.2017

 

Magazin Landtechnik

HESSELS DEUTSCHLAND:

„Bänderklinik“ verarztet verschlissene Stabbänder

Mit der neuen Bänderklinik bietet die Hessels Deutschland GmbH ab sofort einen neuen Wartungs- und Reparaturservice für alle Arten von Stabbändern, Antrieben und Rollen von Erntemaschinen an.

© Hessels Deutschland

 

Mit humorvollen Bildern macht Hessels Deutschland auf den neuen Reparaturservice "Bänderklinik" aufmerksam.

Die Hessels Deutschland GmbH will schnelle Hilfe für verschlissene oder defekte Stabbänder, Antriebe und Rollen von Erntemaschinen anbieten. Dazu hat das Tochterunternehmen von Hessels Zeefbanden eine „Bänderklinik“ eingerichtet. Zum Service gehört das Erneuern von Riemen im Überlappungsbereich der Bänder, das Einsetzen von Reparaturstücken genauso wie die Reparatur von Schlossverbindungen und das Verlängern oder Kürzen von Bändern.

Bei Elevatorbändern demontieren die Servicemitarbeiter die Mitnehmer vom defekten Band und anschließend die montieren vorhandene Mitnehmer auf ein neues Band. Zudem reparieret Hessels Deutschland defekte Planen bei Förder- und Steigbändern und bietet zahlreiche Maßanfertigungen für spezielle Bänder und Maschinen.

Dieser Service steht ab sofort für alle Erntemaschinen, unabhängig vom Fabrikat der eingesetzten Bänder, für Deutschland, Österreich und die Schweiz zur Verfügung. „Wir haben festgestellt, dass es in vielen Regionen bisher keinen spezialisierten Reparaturservice gibt. In Folge war es für die Landwirte sehr schwierig, Bänder sachgerecht, aber vor allem auch in kürzester Zeit, reparieren zu lassen. Mit der Bänderklinik möchten wir diese Servicelücke schließen“, berichtet Hans Friesen, Geschäftsführer bei Hessels Deutschland.